Ein neuer Mensch nach etwa 3 Monaten

Um zu verstehen, wie schnell sich eine gesunde Lebensführung auf unsere Zellen auswirkt, hilft ein Blick auf ihre Lebensdauer. 3 Monate sind etwa der Zeitraum, in dem sich unsere Zellen im Durchschnitt mindestens einmal erneuert haben. Dieser Erneuerungsprozess findet laufend und ein ganzes Leben lang statt.

Weiße Blutkörperchen nach 5 Tagen:

Ein Großteil der weißen Blutkörperchen hat sich nach 5 Tagen erneuert. Sie bekämpfen an vorderster Front Eindringlinge wie Viren, Bakterien und Pilze und sind damit ein entscheidender Teil der Immunabwehr.

Zellen der Lungenschleimhaut nach 8 Tagen erneuert:

Gut eine Woche leben die Zellen der Lungenschleimhaut. Auch sie sind ein wichtiger Zeil der Immunabwehr: schließlich kommen sie mit allem in Kontakt, das in unserer Atemluft enthalten ist. Dies sind neben Viren und Pilzsporen zum Beispiel auch Autoabgase, Zigarettenrauch und Feinstaub.

Zellen der Dickdarmschleimhaut nach 10 Tagen erneuert:

Nach rund 10 Tagen haben sich neue Zellen der Dickdarmschleimhaut neu gebildet. Sie kommen tagtäglich mit unserem Nahrungsbrei in Berührung. Darum befinden sich rund 80% unser Abwehrzellen im Dickdarm. Er ist daher ein zentrales Organ des Immunsystems.

Hautzellen nach 19 Tagen erneuert:

Der sichtbare Teil der Haut, die Epidermis, erneuert sich alle 19 Tage. Ein schönes, gleichmäßiges Hautbild ist ein Zeichen für Gesundheit und für viele Menschen auch ein Zeichen für Jugend. Die Haut gilt auch als Spiegelbild des Darms.

Großteil der Körperzellen nach 75 Tagen erneuert:

Knapp 3 Monate dauert es, bis der größte Teil der Körperzellen sich mindestens einmal erneuert hat. Auch rote Blutkörperchen haben sich dann zu einem Dreiviertel neu gebildet. Sie versorgen alle Organe mit sauerstoffreichem Blut und transportieren Kohlendioxid zurück in die Lungen. Darum sind sie entscheidend für Energie, Leistungsfähigkeit und Konzentrationsfähigkeit.

Sie leiden an Magen-Darm-Beschwerden, Unwohlsein, Stress, Migräne, chronischen Schmerzen oder wiederkehrenden Infekten? Vielleicht laborieren Sie aber auch unter Unverträglichkeiten oder Allergie und Sie sind am Ende mit Ihrem Latein? Bioresonanz kann Ihren Körper dabei unterstützen, wieder gesund zu werden. Kontaktieren Sie mich gerne!

Fotocredit: Jill Wellington auf Pixabay